G-Jugend Bild.jpg

JETZT MITGLIED WERDEN!

G-JUGEND

Auch für die Kleinsten bieten wir bereits Trainingseinheiten an. Bei den Jahrgängen 2017, 2018 und jünger liegt der Fokus deutlich auf der Vermittlung des Teamsports, spielerische Gedanken kennenzulernen und die sportliche Aktivität zu etablieren. FUN FIRST!

​

Gerne würden wir auch diese Jugend-Mannschaft vergrößern und sind daher auf der Suche nach jungen Kids, die bereits Lust auf Fußball haben oder gerne einmal schnuppern möchten. Wir heißen alle Interessierten und fußballbegeisterten Kinder herzlich willkommen! Jeder der möchte, kann sehr gerne zu den Trainingszeiten vorbeikommen. Falls Ihr im Vorfeld noch Fragen habt, dann meldet Euch einfach bei den Trainern!

​

Bei uns seid Ihr herzlich willkommen - wir freuen uns auf DICH!

UNSER KONZEPT

FCH Fussball Abteilung Header.png

Fußball bietet als Mannschaftssportart für die Entwicklung der Junioren vielfältige erzieherische Möglichkeiten. Spieler sollen lernen, sich innerhalb einer Mannschaft zurechtzufinden, sich ihren Platz zu suchen oder ihn zu behaupten. Sie sollen selbständig werden, sei es beim Packen der Sportsachen, aber auch auf dem Spielfeld. Wir wünschen uns Spieler die mitdenken und entsprechend handeln. Bei uns bekommen sie die Gelegenheit zu erfahren, dass innerhalb einer Mannschaft verschiedene Charaktere stecken, welche aber gemeinsam viel erreichen können.

Unsere Aufgabe ist es zudem, Kinder mit unterschiedlichen Fähigkeiten und unterschiedlicher Herkunft in eine Mannschaft/ unseren Verein, sprich in eine Gemeinschaft aufzunehmen und entsprechend ihren Möglichkeiten zu fördern.

JUGENDTRAINER, ANSPRECHPARTNER JUGENDARBEIT
Sven Goehrke